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Hier werden Nachrichten über den Salafismus veröffentlicht.
Was sind Salafisten?
Hier anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=l5HRdwsck10
(Alle Angaben ohne Gewähr)
Diese Seite richtet sich nicht gegen Muslime und den Islam.
Diese Seite soll über den Salafismus/Islamismus/Terrorismus informieren.
Es ist wichtig über Fanatiker aufzuklären, um den Frieden und die Freiheit zu sichern.
Wir wollen in Europa mit allen Menschen friedlich zusammen leben,
egal welche Herkunft, Nationalität und Religion.


::: DOKUS :::
(Achtung: Youtube ist überschwemmt mit Videos, die salafistischen/islamistischen Einfluss besitzen.
Deshalb: Schaut euch die Accounts genau an!)

1.
[DOKU] Wie Salafisten zum Terror verleiten - 2013
https://www.youtube.com/watch?v=uM2x-vgdrKM

2.
Pulverfass Deutschland - Doku über Probleme zwischen Salafisten und Rechtsradikalen
https://www.youtube.com/watch?v=H5nOuzXJOmY

3.
Salafisten, ein finsterer Verein (heute-show)
https://www.youtube.com/watch?v=Myq48smApKs

4.
Deutsche Salafisten drangsalieren weltliche Hilfsorganisationen in Syrien | REPORT MAINZ
https://www.youtube.com/watch?v=lCext-9pu9I

5.
DIE SALAFISTEN KOMMEN
https://www.youtube.com/watch?v=uWARKJSKOP4

6.
Best of 2013 Peter Scholl Latour EZP Salafisten wird durch Saudisches Geld verbreitet!!!
https://www.youtube.com/watch?v=FmV3Z6f1BQQ

7.
Frauen im Islam
https://www.youtube.com/watch?v=mb4G6tUbkD0

http://de.wikipedia.org/wiki/Salafismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Islamismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Mill%C3%AE_G%C3%B6r%C3%BC%C5%9F
http://boxvogel.blogspot.de


8.
Fethullah Gülen Bewegung
http://de.wikipedia.org/wiki/Fethullah_G%C3%BClen#Deutschland
Gefahr für Deutschland - Gülen Bewegung versucht die Unterwanderung
http://www.youtube.com/watch?v=E9Q1jS7Rw9M

9.
Islamisten oder Demokraten - Die Islamische Milli Görüs
http://www.youtube.com/watch?v=EtWjumM5G88

10.
Die türkischen Graue Wölfe (Rechtsextremismus/Islamismus)
http://www.youtube.com/watch?v=_Z9LEc4qM1I


::: DOKUS ENDE :::
http://salafisten-deutschland.blogspot.de
http://salafismus-deutschland.blogspot.de
http://islamisten-deutschland.blogspot.de
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Donnerstag, 13. Juni 2024

Übersicht für killuminati-islam@googlegroups.com - 2 Benachrichtigungen in 2 Themen

Blogtrottr <busybee@blogtrottr.com>: Jun 13 10:10PM

Salafisten in Deutschland und Europa
 
Hier werden Nachrichten über den radikalen Salafismus veröffentlicht. Was sind Salafisten?
http://www.youtube.com/watch?v=l5HRdwsck10
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)
 
Diese Seite richtet sich nicht gegen Muslime und den Islam. Diese Seite soll über den Salafismus/Islamismus/Terrorismus informieren. Es ist wichtig über Fanatiker aufzuklären, um den Frieden und die Freiheit zu sichern. Wir wollen in Europa mit allen Menschen friedlich zusammen leben, egal welche Herkunft, Nationalität und Religion.
 
NEWS Übersicht für 41234b1241b24124b86@googlegroups.com - 3 Benachrichtigungen in 3 Themen
http://salafisten.blogspot.com/2024/06/news-ubersicht-fur-41234b1241b24124b86g_13.html
Jun 13th 2024, 22:01
 
41234b1241b24124b86@googlegroups.com Google Groups Themen in dieser Übersicht
Alle Themen anzeigen Google Alert – Indyjournalism - 1 Aktualisierung Google Alert – Islam wird herrschen - 1 Aktualisierung Google Alert – "Reda Seyam" - 1 Aktualisierung Google Alert – Indyjournalism Google Alerts <googlealerts-noreply@google.com>: Jun 13 02:05PM -0700
 
=== News - 1 neues Ergebnis für [Indyjournalism] ===
 
Freispruch mit bitterem Beigeschmack - Jungle.World
Jungle.World
Minh Schredle: Freispruch im »Indymedia-Prozess« für Fabian Kienert,
Redakteur von Radio Dreyeckland.
<https://www.google.com/url?rct=j&sa=t&url=https://jungle.world/artikel/2024/24/indymedia-prozess-radio-dreyeckland-freispruch-mit-bitterem-beigeschmack&ct=ga&cd=CAEYACoTMTAxOTYyODYxMDc2ODY1MjA2ODIaMDM3YmQ0MTNmZGViM2UxMTpjb206ZGU6VVM&usg=AOvVaw3onACQnN9FPru3ifLD6gZN>
 
 
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Zurück nach oben Google Alert – Islam wird herrschen Google Alerts <googlealerts-noreply@google.com>: Jun 13 02:01PM -0700
 
=== News - 3 neue Ergebnisse für [Islam wird herrschen] ===
 
Die Islamverharmlosung des Woke-Zeitalters ist gefährlich - NZZ
NZZ
So stimmen «Wokeismus» und Islam darin überein, die Gleichheit abzulehnen,
wie sie im Westen verstanden wird. ... Es herrschen deshalb Rechtsgelehrte
...
<https://www.google.com/url?rct=j&sa=t&url=https://www.nzz.ch/meinung/die-woke-liebe-zum-islam-ist-gefaehrlich-ld.1834437&ct=ga&cd=CAEYACoUMTE1NzIyMjU3NTAyMzkwMTYwNDAyGmE3MTBmMWUxNGRmZWI3MDQ6Y29tOmRlOlVT&usg=AOvVaw31jPOC8fCxrlynwadctaKi>
 
So will der politische Islam das deutsche Recht unterwandern - Tabula Rasa
Magazin
Tabula Rasa Magazin
Die Frage, welche Folgen eine unkontrollierte Einwanderung aus Ländern, in
denen Antisemitismus und Frauenfeindlichkeit herrschen, haben könnte ...
<https://www.google.com/url?rct=j&sa=t&url=https://www.tabularasamagazin.de/vera-lengsfeld-so-will-der-politische-islam-das-deutsche-recht-unterwandern/&ct=ga&cd=CAEYASoUMTE1NzIyMjU3NTAyMzkwMTYwNDAyGmE3MTBmMWUxNGRmZWI3MDQ6Y29tOmRlOlVT&usg=AOvVaw1Q9-DuxTuAL_9aPfum-OKw>
 
Rüdiger auch im Nationaltrikot mit umstrittenem Muslim-Gruß - junge
freiheit
junge freiheit
Es läßt ja auch mit sich spielen. ... Er verdient viel Geld. Wohin wird
überwiesen? ... Koran-Schulen in Afrika oder gleich zu den Boko-Haram. ...
DFB : Die ...
<https://www.google.com/url?rct=j&sa=t&url=https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2024/ruediger-auch-im-nationaltrikot-mit-umstrittenen-muslim-gruss/&ct=ga&cd=CAEYAioUMTE1NzIyMjU3NTAyMzkwMTYwNDAyGmE3MTBmMWUxNGRmZWI3MDQ6Y29tOmRlOlVT&usg=AOvVaw3miZb2GdkfAgSKDFwPNumx>
 
 
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Zurück nach oben Google Alert – "Reda Seyam" Google Alerts <googlealerts-noreply@google.com>: Jun 13 02:00PM -0700
 
=== News - 1 neues Ergebnis für ["Reda Seyam"] ===
 
Razzia gegen Moscheeverein DMG: Was hinter dem Hotspot der
Salafisten-Influencer steckt
RND
Die Moschee war 2010 von Reda Seyam gegründet worden, der drei Jahre später
nach Syrien zum „Islamischen Staat" ging. Dort wurde er zu einem der ...
<https://www.google.com/url?rct=j&sa=t&url=https://www.rnd.de/politik/razzia-gegen-moscheeverein-dmg-was-hinter-dem-hotspot-der-salafisten-influencer-steckt-O4ANYREODJFUVHUKCFU2Y2JV3M.html&ct=ga&cd=CAEYACoTNDkwNzM4MDY2MjE2MDIzNzU1ODIaMTc3YTczZjg0YjU0MmMzZDpjb206ZGU6VVM&usg=AOvVaw3ypJ3tL021AM_1H54DtaRA>
 
 
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Blogtrottr <busybee@blogtrottr.com>: Jun 13 03:27PM

Salafisten & Salafismus in Facebook ; Islam Koran Moschee
 
Hier werden Nachrichten über den radikalen Salafismus veröffentlicht. Was sind Salafisten? http://www.youtube.com/watch?v=l5HRdwsck10 (Alle Angaben ohne Gewähr) Diese Seite richtet sich nicht gegen Muslime und den Islam.Diese Seite soll über den Salafismus/Islamismus/Terrorismus informieren. Es ist wichtig über Fanatiker aufzuklären, um den Frieden und die Freiheit zu sichern. Wir wollen in Europa mit allen Menschen friedlich zusammen leben, egal welche Herkunft, Nationalität und Religion.
 
Übersicht für 76j4725235b235b891248jv1@googlegroups.com - 4 Benachrichtigungen in 4 Themen
http://salafistenfacebook.blogspot.com/2024/06/ubersicht-fur-76j4725235b235b891248jv1g_13.html
Jun 13th 2024, 15:27
 
76j4725235b235b891248jv1@googlegroups.com Google Groups Themen in dieser Übersicht
Alle Themen anzeigen Artikel - Islamweb: Erleichterungen bei Ihrâm-Verboten - Teil 1 - 1 Aktualisierung Artikel - Islamweb: Erleichterungen beim Aufbrechen aus Minâ - 1 Aktualisierung Artikel - Islamweb: Erleichterungen bei Ihrâm-Verboten - Teil 2 - 1 Aktualisierung Artikel - Islamweb: Erleichterungen bei Ihrâm-Verboten - Teil 3 - 1 Aktualisierung Artikel - Islamweb: Erleichterungen bei Ihrâm-Verboten - Teil 1 Blogtrottr <busybee@blogtrottr.com>: Jun 13 10:27AM
 
Artikel - Islamweb
 
Artikel - Islamweb
 
Erleichterungen bei Ihrâm-Verboten - Teil 1
http://www.islamweb.net/grn/index.php?page=articles&id=241411
Jun 13th 2024, 10:19
 
 
Zu den Verboten, die während des Haddsch zu beachten sind, gehören solche, die sowohl für Männer als auch für Frauen gelten: das Verbot des Entfernens von Haaren am Kopf und am Körper durch Rasieren oder anderweitig, das Kürzen der Nägel, das Verwenden von Parfüm auf Kleidung und Körper, das Schließen einer Ehe, die geschlechtliche Annäherung in Lust (auch Küssen und Berühren), das Jagen oder Töten von essbaren Landtieren. Daneben gibt es Gebote, die sich nur auf Männer beziehen: das Tragen von genähten Kleidern und das Bedecken des Kopfes mit etwas, das fest anliegt. Andere Gebote beziehen sich nur auf Frauen, wie das Bedecken des Gesichts und das Tragen von Handschuhen.
Zu den Erleichterungen der Ihrâm-Verbote gehören die folgenden Punkte:
1) Wenn eine Person, die beabsichtigt zum Haddsch zu gehen, die Absicht zur Ifrâd- oder Qirân-Form hat, oder ohne bestimmte Absicht in den Weihezustand eintritt, dann darf sie diese Absicht auflösen und die Tamattu-Form beabsichtigen. Dabei ist es egal, ob er die Absicht beim Eintreten in den Ihrâm-Zustand gefasst hat oder beim Tawâf der Ankunft. In beiden Fällen darf er die Absicht ändern, solange er noch nicht zum Aufenthalt in Arafa war. Das ist die Auffassung von Ahmad und nach ihm sogar erwünscht.
 
 
2) Dem Muhrim (Pilger im Ihrâm-Zustand) ist es erlaubt, sein Untergewand (Izâr) mit einem Seil o. ä festzumachen, und daran liegt nichts auszusetzen. Das ist die Meinung der Schâfiîten und Hanbaliten. Der Autor von „Al-Mughnî" schreibt: „Es ist ihm gestattet, den Izâr umzubinden, weil er ihn braucht, um seine Blöße zu bedecken. Das ist genauso erlaubt wie bei der Kleidung für die Frau." Wenn er um seine Körpermitte etwas wie ein Tuch oder ein Band (…) bindet, so ist es ihm erlaubt (…). Es ist auch erlaubt, das Obergewand festzubinden. Das ist die Meinung von Al-Dschuwainî und Al-Ghazâlî unter den Schâfiîten.
3) Wenn der Muhrim Läuse am Kopf hat, darf er sie vernichten und beseitigen, und daran ist nichts auszusetzen. Der schâfiitische Gelehrte Al-Dschuwainî sagt: „Der Muhrim muss Kopfläuse vernichten, denn somit beseitigt er Schädliches vom Kopf, und Schädliches wird von der Scharîa abgelehnt." Im Hadîth von Kab ibn Udschra (möge Allâh mit ihm zufrieden sein) heißt es: „Wir waren mit dem Gesandten Allâhs (möge Allâh ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) in Hudaibiyya im Ihrâm-Zustand und die Götzendiener hinderten uns (am Betreten Mekkas). Er sagte: Ich hatte dichtes Haar und mir fielen Läuse ins Gesicht. Da ging der Prophet (möge Allâh ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) an mir vorbei und sagte: „Sind dir die Läuse auf dem Kopf unangenehm?" Ich bejahte. Er sagte: „Und dann kam dieser Vers herab: ‚Wer von euch krank ist oder ein Leiden an seinem Kopf hat, der soll Ersatz leisten mit Fasten, Almosen oder Opferung eines Schlachttieres'" (Sûra 2:196; Al-Buchârî, Muslim). Diejenigen, denen hier eine Fidya (Ausgleich) zu erbringen vorgeschrieben ist, wurde dies aufgetragen, weil sie sich rasierten, um sich von den Läusen zu befreien, nicht weil sie diese vernichtet haben.
4) Es ist nichts daran auszusetzen, wenn ein Muhrim seinen Körper und seinen Kopf mit Seife wäscht oder mit irgendwas, das den Schmutz entfernt. Es spricht nichts dagegen, dies zu tun, und so ist die Meinung der Schâfiîten, die sagen: „Darin liegt nach unserer Lehrmeinung keine Verpöntheit."
5) Wenn ein Pilger nach dem Bewerfen der Dschamrat Al-Aqaba am Tag des Opferns den Ihrâm-Zustand auflöst (Tahallul), ohne Tawâf Al-Ifâda, Rasieren oder Opfern vorgenommen zu haben, ist sein Tahallul gültig und es ist nichts weiteres vorzunehmen. So lautet die Ansicht der Mâlikiten. Bei ihnen erfolgt der erste Tahallul nur durch das Bewerfen der Säulen. Ibn Qudâma unter den Hanbaliten neigt auch zu dieser Auffassung. Al-Qarâfî schreibt in „Ad-Dhachîra": „Der Tahallul besteht aus zwei Stufen: Das Bewerfen der Dschamra Al-Aqaba oder das Verstreichen dieses Zeitraums und als zweites: das Beenden von allen Grundpfeilern (Arkân) des Haddsch. Mit dem ersten Tahallul wird alles wieder erlaubt, das durch den Ihrâm-Zustand verboten war, außer sich den Frauen anzunähern (Geschlechtlichkeit), Parfüm und Jagd. So sagte es Alî Ibn Abû Talib (möge Allâh mit ihm zufrieden sein). Nach dem ersten Tahallul hält der Ihram gemäß dieser Schule teilweise an (Kleidung, Jagd, Berühren, geschlechtliche Annäherung, Heiratsvertrag und Parfüm). Mâlik überliefert von Ibn Abbâs (möge Allâh mit ihm zufrieden sein), dass er über einen Mann gefragt wurde, der mit seiner Frau in Minâ vor dem Tawâf Al-Ifâda geschlechtlich verkehrte. Da befahl er ihm, ein Kamel zu opfern.
6) Wenn ein Muhrim aus Versehen Jagdbeute erlegt oder weil er vergessen hat, dass er im Ihrâm ist, so ist nichts weiter zu unternehmen. Ibn Abbâs (möge Allâh mit ihm zufrieden sein) sagte: „Wenn ein Muhrim jagt, weil er es vergessen hat, so obliegt ihm nichts weiteres. Was anderes wäre, wenn es absichtlich geschieht." Auch sagte Allâh der Allmächtige: „Wer von euch es vorsätzlich tötet, (für den gilt es,) eine Ersatzleistung (zu zahlen)" (Sûra 5:95). Aus dem Vers wird klar, dass auch das Gegenteil gilt: Wer eine Jagdbeute versehentlich oder aus Vergessen tötet, für den gibt es keine Ersatzleistung. Grundsätzlich gilt, dass etwas erlaubt ist, bis das Gegenteil belegt ist. Dies ist die Lehre von Ibn Abbâs, Saîd ibn Dschubair, Tâwûs, Ibn Al-Mundhir, Dâwûd, Ibn Hazm und eine Überlieferung in der Schule von Imâm Ahmad, wie es Ibn Muflih in „Al-Furû" erwähnt.
7) Nach Ansicht der Hanafiten ist es für einen Muhrim absolut erlaubt, Jagdbeute zu essen, wenn diese nicht von einem Muhrim (sondern von jemandem außerhalb des Ihrâm-Zustands) gejagt wurde. Der Beleg ist für sie der Hadîth von Abdullâh ibn Abû Qatâda (möge Allâh mit ihm zufrieden sein), als er einen Wildesel jagte. Er selbst war nicht im Ihrâm-Zustand. Er bot es den Prophetengefährten zum Essen an, und einige aßen davon, während andere es ablehnten. Dann unterbreiteten sie die Angelegenheit dem Propheten (möge Allâh ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) und er sprach: „Esst davon!", und sie waren im Ihrâm-Zustand. In „Badâi As-Sanâi" heißt es: „Egal, ob eine Person, die nicht im Ihrâm ist, für sich selbst jagt oder für einen Pilger im Ihrâm-Zustand, nachdem es nicht durch seinen (des Pilgers) Befehl geschehen ist (...)". Demnach obliegt dem Muhrim nichts, wenn er von Jagdbeute isst, die jemand außerhalb des Ihrâm-Zustands erlegt hat. Es ist egal, ob er für sich selbst jagt oder für den Muhrim, solange dieser nicht den Befehl dazu erteilt hat. Und das geht aus dem genannten Wort hervor. 
 
 
 
 
 
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Zurück nach oben Artikel - Islamweb: Erleichterungen beim Aufbrechen aus Minâ Blogtrottr <busybee@blogtrottr.com>: Jun 13 10:27AM
 
Artikel - Islamweb
 
Artikel - Islamweb
 
Erleichterungen beim Aufbrechen aus Minâ
http://www.islamweb.net/grn/index.php?page=articles&id=241408
Jun 13th 2024, 10:19
 
 
Über den Aufbruch aus Minâ sagt Allâh der Allmächtige: „Wer sich jedoch in zwei Tagen (mit dem Aufbruch) beeilt, den trifft keine Sünde, und wer länger bleibt, den trifft keine Sünde" (Sûra 2:203). Der Gesandte Allâhs (möge Allâh ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) sagte: „Die Tage von Minâ sind drei. Wer sich an zwei Tagen (mit dem Aufbruch) beeilt, für den ist es keine Sünde. Und wer länger bleibt, für den ist es keine Sünde" (überl. in den Sunna-Werken; sahîh nach Al-Albânî).
Wer früher aufbrechen will, für den ist es Sunna beim Aufbruch aus Minâ, dies vor dem Sonnenuntergang zu tun. Wenn die Sonne untergeht, bevor er losgezogen ist, bricht er nicht auf, sondern übernachtet dort bis zum nächsten Tag. Dann bewirft er die Säulen und bricht dann erst auf. Dieses Urteil gilt sowohl für denjenigen, der in Mekka wohnhaft ist als auch für diejenigen, die nicht dort wohnen.
Zu den Erleichterungen beim Verlassen von Minâ gehören:
1) Wer sich beeilen und Minâ am zweiten Tag der Taschrîq-Tage verlassen will, muss dies vor Sonnenuntergang an diesem Tag tun. Wenn er nicht loszieht, bevor die Sonne untergegangen ist, so ist es verpönt, dies zu tun, bevor nicht am dritten Tag die Sonne aufgegangen ist. Das wäre der vierte Tag von den Tagen des Dschimâr (Ramy), und er bewirft an ihm die drei Säulen. Wenn er vor der Morgendämmerung abreist, so obliegt ihm nichts weiter, weil der nächste Tag noch nicht angebrochen ist. Er darf abreisen, so wie wenn er vor dem Sonnenuntergang abgereist wäre. Das ist die Auffassung von Abû Hanîfa.
2) Wenn die Sonne am 12. Tag des Monats (dem 2. Taschrîq-Tag) in Minâ untergeht, und jemand, der abreisen wollte, gehindert wird, so wenn jemand bereits am Aufbrechen ist, sich dies aber verzögert (weil z. B. Stau ist oder starker Regen einsetzt, der ihn von der Weiterreise abhält), dann muss er seine Abreise nicht verschieben und auch nicht bis zum nächsten Tag dort nächtigen. Er darf seine Abreise aus Minâ fortsetzen, sobald das Hindernis beseitigt ist, und ihm obliegt nichts weiteres. Die Verzögerung der Abreise bis zum Sonnenuntergang geschah ja nicht aus freiem Entschluss, sondern aus einem Grund, der außerhalb seines Willens lag.
 
 
 
 
 
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Zurück nach oben Artikel - Islamweb: Erleichterungen bei Ihrâm-Verboten - Teil 2 Blogtrottr <busybee@blogtrottr.com>: Jun 13 10:27AM
 
Artikel - Islamweb
 
Artikel - Islamweb
 
Erleichterungen bei Ihrâm-Verboten - Teil 2
http://www.islamweb.net/grn/index.php?page=articles&id=241414
Jun 13th 2024, 10:19
 
 
8) Dem Muhrim ist es erlaubt, Ungeziefer und Tiere zu töten, die ihm Schaden zufügen könnten und er ist zu nichts weiterem verpflichtet. Der Verfasser von „Badâi As-Sanâi" schreibt: „Was Tiere anbelangt, die normalerweise selbst mit dem Schaden beginnen, so müssen diese getötet werden und dem Pilger obliegt nichts weiteres. Das gilt für Tiere wie Löwen oder Wölfe. Bei Tieren, die im Allgemeinen selbst nicht mit dem Schaden beginnen, wie z. B. Hyänen, Füchse o. a., tötet man diese erst, wenn sie angreifen. Und auch hier entsteht für ihn keine weitere Verpflichtung. Dieser Ansicht sind die Hanafiten und ihr Beleg ist die Aussage von Ibn Umar (möge Allâh mit ihm zufrieden sein): Als er gefragt wurde, wie jemand zu beurteilen ist, der im Ihrâm-Zustand Tiere tötet, berichtete er vom Propheten (möge Allâh ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken): „Er befahl die Tötung von bissigen Hunden, Mäusen, Skorpione, Raubvögeln, Raben und Schlangen (im Sinne von „er erlaubte es...")." Da diese häufig von sich aus angreifen, werden sie Tieren gleichgestellt wie Schlangen, Skorpionen, bissigen Hunden.
9) Wenn ein Muhrim Jagdbeute erlegt, darf er den Wert dafür begleichen, statt das Gleiche als Schadensersatz zu erbringen. Das gilt nach den Hanafiten. Bei ihnen ist die Begleichung des Wertes eine Pflicht, weil es nicht möglich ist, das Gleiche als Ersatz aufzubringen.
10) Es ist zulässig, dass ein Mann im Ihrâm-Zustand einen Ehevertrag mit einer Frau im Ihrâm eingeht, solange die Ehe nicht vollzogen wird und es zu keiner geschlechtlichen Annäherung in irgendeiner Form kommt und er noch in seinem Ihrâm-Zustand bleibt. Zu weiterem ist er nicht verpflichtet, wenn er der hanafitischen Schule in dieser Angelegenheit folgt. Sufyân sagte diesbezüglich: „Ein Muslim darf heiraten, aber die Ehe mit seiner Frau noch nicht eingehen." Gemeint ist, dass der Ehevertrag möglich ist, solange es nicht zu einer geschlechtlichen Beziehung kommt.
11) Wer seinen Haddsch durch Geschlechtlichkeit bricht, kann die Pilgerfahrt als Umra fortführen. Er soll dann im Herzen die Absicht zur Umra fassen. Die zustande gekommene Umra ist nicht gültig. Dann löst er seinen Ihrâm nach der Verrichtung der Umra-Riten auf und holt im betreffenden Jahr den Haddsch nach (Qadâ). Der ursprünglich beabsichtigte Haddsch wird dadurch erfüllt, so wie es eben beim Qadâ der Fall ist: die versäumte Pflicht wird erfüllt. Das ist die Auffassung von Ahmad in dieser Angelegenheit. Der Verfasser der „Hâschiya Al-Dschamal" erklärt: „Bei einigen Pilgern, bei denen es zur geschlechtlichen Beziehung gekommen war, wodurch ihre Pilgerfahrt ungültig wurde, die aber in einer schwierigen Lage waren, weil sie arm waren und nicht im Folgejahr noch einmal zum Haddsch hätten kommen können, rieten mekkanische Gelehrte, sich an die Auffassung von Ibn Hanbal zu halten." Dies beruht auf dem Grundsatz, wie ein Haddsch in eine Umra überführt werden kann.
12) Wenn ein Muhrim nach dem Aufenthalt in Arafa und noch bevor er den zweiten Tahallul vorgenommen hat, die geschlechtliche Beziehung eingeht, dann bricht dies nicht die gesamte Pilgerfahrt, er muss aber ein Kamel schlachten. Dies gilt nach den Hanafiten, weil der Prophet (möge Allâh ihn in Ehren halten und ihm
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